Logo EmK

Evangelisch-methodistische Kirche
Reichenbach - Mylau - Unterheinsdorf

Der Gemeindekalender

Jahrgang 2022

Es ist wieder so weit. Die Arbeit am Gemeindekalender ist beendet. Nun ist er auch gedruckt und kann in der Kirche mitgenommen werden. Farblich kommt er in einem hoffnungsvollen Grün daher und er soll uns mit den Bildern und Gedanken unsrer Geschwister durch das Jahr 2022 begleiten. Die Jahreslosung steht bereits auf dem Cover: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Johannes 6,37)

Wieder haben sich einige Geschwister mit einer Andacht beteiligt. Außerdem erreichten mich viele alte Fotos, eigentlich für die Chronik gedacht. Deshalb ist es wieder ein historischer Kalender geworden. Obwohl die Fotos teilweise etwas unscharf sind, lässt sich so manches erkennen (oder sollte ich sagen Wiedererkennen?)

Auch für das nächste Jahr plane ich einen Gemeindekalender. Wer also Fotos hat oder gern fotografiert, kann mir jederzeit Material zuschicken. Papierbilder werden von mir digitalisiert und ihr erhaltet sie natürlich danach zurück.

Viel Freude mit dem neuen Kalender.


  • Beate Lindner,
  • Herlasgrün-Christgrüner Str. 8,
  • 08543 Pöhl, Tel.: 037439 77387

Archiv