Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6



Gottesdienste und Termine

  • Gottesdienste
  • Veranstaltungen
  • Glaubensgespräche
  • Liederabend

Gottesdienste im August

  • Sonntag 12.08.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Reichenbach
    11.00 Uhr
    Hausgottesdienst in Unterheinsdorf
    Predigt: Dieter Kießling
  • Sonntag 19.08.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Mylau, anschl. Kirchenkaffee
    Predigt: M. Fritsch
  • Sonntag 26.08.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Reichenbach
    Predigt: Erika Beer

Hinweis: 
In Mylau wird immer noch gebaut. Mit einer Fertigstellung wird Mitte bis Ende September gerechnet. Der Gottesdienst am 2.9. findet voraussichtlich in Reichenbach statt.

Gottesdienste im September

  • Sonntag 02.09.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Reichenbach, bitte Bekanntgaben beachten
    Predigt: Mitja Fritsch
    11.00 Uhr
    Hausgottesdienst in Unterheinsdorf
    Predigt: Mitja Fritsch
  • Sonntag 09.09.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Reichenbach mit Feier des Abendmahls
    Predigt: M. Fritsch
  • Sonntag 16.09.

    10.00 Uhr
    Kirchenkaffee
    10.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Netzschkau
  • Sonntag 23.09.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Reichenbach
    Predigt: Mitja Fritsch
  • Sonntag 30.09.

    09.30 Uhr
    Gottesdienst und Kindergottesdienst in Mylau Predigt: Mitja Fritsch
  • Sonntag 07.10.

    09.30 Uhr
    Familiengottesdienst zum Erntedankfest in Reichenbach mit Mittagessen

    Seniorenkreis

  • Mittwoch 15.08.
    14.30 Uhr
    in Reichenbach
    Bibelarbeit, Gast: Pastor i.R. Wolfgang Ruhnow, Zwickau
  • Mittwoch 19.09.
    14.30 Uhr
    in Reichenbach
    Telefonseelsorge im Vogtland, Gast: Frau Hochmuth

    Chorproben

  • Proben finden nach Absprache statt, bitte Bekanntgaben beachten
    erste Probe nach der Sommerpause am Mittwoch, 29.08. 19.00 Uhr in Reichenbach, Infos dazu gibt es kurzfristig per E-Mail.

Sängerinnen und Sänger gesucht
Wer Spaß am Singen hat oder ein Instrument spielt, ist bei uns herzlich willkommen. Schau doch einfach mal vorbei.


    Ehepaarkreis

  • 24.08.
    20.00 Uhr
    bei Thomas und Beate Lindner in Herlasgrün
  • 22.09.
    19.00 Uhr
    „Wir singen dein Lieblingslied.“
    Musikalischer Abend im Gemeindesaal in Reichenbach

    Gremien - Sitzungen

  • 29.08.
    20.15 Uhr
    , Sitzung Ausschuss für Gestaltung Gemeindeleben in Reichenbach
  • 11.09.
    19.00 Uhr
    , gemeinsame Sitzung des Vorstands in Reichenbach

Glaubensgespräche

Woran wir glauben – Reden über Gott in der Welt

  • 12.09. 19.30 Uhr in Reichenbach
  • 24.10. 19.30 Uhr in Netzschkau
  • 28.11. 19.30 Uhr in Reichenbach

Was meinen wir eigentlich, wenn wir von Gott reden?

Was ist das, Kirche?

Was ist der Heilige Geist?

Wie erlebe ich Gott in meinem Alltag?

Wer war dieser Jesus Christus?

Fragen über Fragen, die gestellt werden dürfen.

Gemeinsam mit unseren Geschwistern aus Netzschkau und Treuen sind wir zu Gesprächen über unseren Glauben eingeladen und wollen Reden über Gott in der Welt.

Im Herbst 2018 sollen drei Abende stattfinden, die uns in das Apostolische Glaubensbekenntnis hineinnehmen. Im Frühjahr 2019 können bei drei weiteren Terminen die dabei gewachsene Verbundenheit und Gemeinschaft weiter vertieft und gefestigt werden.

Wichtig ist uns, miteinander ins Gespräch zu kommen, aufeinander zu hören und dann gemeinsam zu entdecken, woran wir glauben, worauf wir hoffen und was wir vielleicht auch gemeinsam tun können...

Herzliche Einladung zu kurzen inhaltlichen Impulsen, Gesprächen und dem Austausch über das, woran wir glauben und was für uns persönlich wertvoll und wichtig ist.

Beginn ist am Mittwoch, dem 12. September, 19.30 Uhr in Reichenbach.

    Die weiteren Termine sind:
  • 24.10.2018   19.30 Uhr Netzschkau
  • 28.11.2018   19.30 Uhr Reichenbach
  • 30.01.2019   19.30 Uhr Netzschkau
  • 27.03.2019   19.30 Uhr Reichenbach
  • 22.05.2019   19.30 Uhr Netzschkau

Zur optimalen Vorbereitung bitten wir um Anmeldung beim Gemeindepastor.

Liederabend

grafik-noten

musikalischer Abend am 22. September 2018, 19.00 Uhr in Reichenbach

Welches Lied möchtest du gerne mal wieder singen?

Teile uns bis zum 19. August deinen Musikwunsch mit, damit wir uns entsprechend vorbereiten können.

Außerdem suchen wir Geschwister, die uns auf ihrem Instrument begleiten können oder ganz einfach etwas vorspielen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit vielen Sängern und Sängerinnen.

Noch Fragen?

Die beantwortet gerne Beate Lindner.

Tel.: 037 439 77 387, 0173 80 555 20

redaktion@emk-reichenbach.de

Herzliche Einladung!